1

Arbeiten bei Tschanz Treuhand AG

Treuhand neuzeitlich gelebt.

Mitarbeitenden bieten wir einen Rahmen, um private und berufliche Visionen und Ziele optimal vereinbaren zu können.


Das klingt spannend?

«Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.»

Ihr persönliches Zukunftsgespräch: 

...Gerne auch in Du-Form...


Legen Sie Wert auf eine langfristige persönliche Weiter-entwicklung und ein modernes Arbeitsumfeld an zentraler Lage? Teamwork ist Ihnen wichtig? Und möchten Sie die Rolle des modernen Treuhänders/in sowie unsere Organisation der Zukunft mitprägen?

Dann freuen wir uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen; Erzählen Sie uns von Ihrer ganz persönlichen Mission und Vision, was Sie bewegen möchten und warum gerade das Treuhand Ihre Leidenschaft ist. Gerne erzählen auch wir Ihnen mehr über unsere Mission und Vision, wie wir die Entwicklung der Treuhandbranche einschätzen und welches Ihre Rolle dabei sein könnte. 


Profitieren Sie zudem von unseren neuzeitlichen Anstellungs-konditionen wie z.B. den absolut flexiblen Arbeitszeiten, der individuellen Ferienplanung während der busy Season oder des zusätzlichen Vaterschaftsurlaubs.


Wenn Sie eine vertragliche Weiterbildungsverpflichtung beim heutigen Arbeitgeber haben, übernehmen wir diese gemäss unseren Weiterbildungsvereinbarungen.


Interessiert an weiteren Infos?

In der rechten Spalte finden Sie unsere aktuellen Job-Profile.

 
Ist Ihr Traumjob nicht dabei? Dann teilen Sie uns einfach mit, welche Rolle Sie in unserem Unternehmen übernehmen möchten und welchen Beitrag Sie in unserem Unternehmen leisten könnten.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Ihr Kontakt: Adrian Tschanz, Geschäftsführer / Inhaber


Senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Ausbildungsnachweisen an jobs@tschanz-treuhand.ch



#treuhand #future #change #ourmission #beapartofus #joinus

INFO-CENTER

Kennen Sie unsere Mehrwertsteuer-Dienstleistungen?

Wir freuen uns, Ihnen die aktuelle Ausgabe des UP|DATE zur Jahreswende bereitzustellen.
Erfahren Sie im neusten UP|DATE gute Neuigkeiten für Immobilienbesitzer, Testen Sie Ihr Wissen zum Datenschutz oder erfahren Sie wie eine virtuelle Generalversammlung organisiert werden kann. Weiter finden Sie Kurznews zur Telearbeit, verdeckten Kapitaleinlagen und Anpassung der Zinsen für COVID-19-Kredite.
 
 
Neue Kompetenzen im Bereich MWST-Dienstleistungen und Zollrecht

Kennen Sie unsere Mehrwertsteuer-Dienstleistungen?

1
Das neue UP|DATE zum Jahresende
Wir freuen uns, Ihnen die aktuelle Ausgabe des UP|DATE zur Jahreswende bereitzustellen.
2
UP|DATE zu Immobilien, Datenschutz, Telearbeit & Neue Kompetenzen im HR-Bereich
Erfahren Sie im neusten UP|DATE gute Neuigkeiten für Immobilienbesitzer, Testen Sie Ihr Wissen zum Datenschutz oder erfahren Sie wie eine virtuelle Generalversammlung organisiert werden kann. Weiter finden Sie Kurznews zur Telearbeit, verdeckten Kapitaleinlagen und Anpassung der Zinsen für COVID-19-Kredite.
3

Mögliche Jobs bei Tschanz Treuhand AG:

  • Treuhandexperte*in / KMU-Berater*in (Kader, 80-100 %)

    Sie übernehmen gerne Verantwortung und schätzen den persönlichen Kontakt mit Mitarbeitenden sowie Kunden und Behörden? Legen Sie Wert auf selbständiges, flexibles Arbeiten und ein modernes Arbeitsumfeld an zentraler Lage? Planen Sie Ihre ganz persönliche Treuhand-Zukunft mit uns.

  • Steuerberater*in Privatkunden (Saisonal / 40-60 %)

    Sie arbeiten gerne im Winter/Frühling im Büro und geniessen die warme Sommerzeit in der freien Natur? Legen Sie Wert auf selbständiges, flexibles Arbeiten und ein modernes Arbeitsumfeld an zentraler Lage? Und Sie schätzen den persönlichen Kontakt mit Kunden und Behörden? Dann sollten Sie sich unbedingt bei uns melden.

  • Lehrstelle als Kauffrau / Kaufmann 2024

    #challenge #optimaleStandort #coolsTeam #säubständigsArbeite #enjoy #spannendiUfgabe #DuKultur #TeamEvents #greattime «Bewirb di ufene abwächsligsrichi Lehrstell ire spannende Branche!»

Wir investieren in die Aus- und Weiterbildung:

Damit wir unseren Kundinnen und Kunden stets eine kompetente Dienstleistung anbieten können, benötigen unsere Mitarbeitenden aktuelles Fachwissen. Wir legen deshalb grossen Wert auf die gezielte Aus- und Weiterbildung unseres Teams. Sei es ein Fachausweis mit eidg. Diplom, eine höhere Fachausbildung, ein Bachelor- oder Masterabschluss an einer Fachhochschule oder punktuelle Seminare oder CAS-Weiterbildungen. Wir unterstützen deine Weiterbildung.


Auszug von möglichen Aus- und Weiterbildungen:


Schweizerische Treuhänderschule STS


Fachhochschule Kalaidos


Berufsverband Treuhand | Suisse


 
 

Alles andere als ein typischer Bürojob:

  • Familiäres Umfeld & Du-Kultur
  • Im Team entwickeltes Wertesystem
  • Positives Arbeitsklima
  • Selbständiges Arbeiten
  • Motiviertes, hilfsbereites Team (One Team, one Spirit)
  • Übernahme von Verantwortung und Kompetenzen
  • Agiles Rollenmodell (auch bei Teilzeitstellen)
  • Flexible Teilzeit-Modelle (auch auf Kaderstufe)
  • Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
  • Individuelle Ferienplanung
  • Kundenkontakt (bereits ab Stufe Sachbearbeitung inkl. Teilnahme an Abschlussbesprechungen)
  • Gezielte Weiterbildung on und off the Job (siehe oben)
  • Regelmässige Team-Events
  • Marktgerechter Lohn
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Einstellhallenplatz im Gebäude
  • Zentrale Lage Lyss (2 Min. zum Bahnhof, Shopping-Center)