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Meilensteine

Mit Ihnen sind wir erfolgreich - seit 30 Jahren



Juni 2018: Rückwirkend auf den 1. Januar 2018 wurde die R+H Treuhand AG Lyss in die Tschanz Treuhand AG fusioniert.

Januar 2018: Per Januar 2018 wurde die Organisation neu strukturiert: Adrian Tschanz übernimmt das VR-Präsidium von Hans Tschanz, welcher dem Unternehmen als VR-Mitglied noch erhalten bleibt und so seine langjährige Erfahrung noch einbringen kann. Neu nimmt Herr Michael O. Kaufmann, dipl. Treuhandexperte, Einsitz in der Geschäftsleitung. Frau Erika Jauch, Treuhänderin mit eidg. FA und Frau Sandra Sieber, dipl. Treuhandexpertin, werden zu Prokuristinnen befördert und übernehmen die Funktion als Mandatsleiterinnen.


Mai 2017: 30 Jahre Tschanz Treuhand AG - Das Jubiläum wird anlässlich des jährlichen Kundenanlasses am 2. November 2017 in der KUFA Lyss zusammen mit Kundinnen und Kunden sowie Geschäftspartnern gefeiert.


Januar 2017: Ab 1. Januar 2017 ist der Marktauftritt und die Organisationsstruktur der R+H Treuhand AG Lyss vollständig in die Tschanz Treuhand AG integriert worden.


Sommer 2012: Büro-Erweiterung an Bahnhofstrasse 7 in Lyss; Die beiden Standorte der R+H Treuhand AG und der Tschanz Treuhand AG werden per Oktober 2012 am selben Standort zusammengeführt. Zwischen April und September 2012 werden die Büroräume auf rund 440 m2 bzw. auf 20 Arbeitsplätze erweitert. Nebst einer modernen Einrichtung mit hellen Arbeitsplätzen, flexiblen Sitzungszimmern für Besprechungen mit Kunden steht den Mitarbeitenden für Pausen, Mittagessen oder interne Workshops neu auch eine Personal-Lounge und eine grosszügige Aussenterrasse zur Verfügung.


April 2011: Mit der Übernahme der R+H Treuhand AG Lyss per 1.1.2011 baut Adrian Tschanz die Marktposition des Büros in der Region aus. Mit einem Team von 16 Mitarbeitenden ist das Unternehmen bestens für die Zukunft aufgestellt und kann seiner Kundschaft auch in einem komplexer werdenden Umfeld professionelle Treuhanddienstleistungen anbieten.


Am 8. April 2011 übergab Gründer und Geschäftsführer Hans Tschanz, anlässlich der Stabsübergabe die Geschicke der Treuhandgesellschaft in die Hände seines Sohnes Adrian Tschanz. Dieser stieg 2004 im Rahmen der Nachfolgeplanung in den Betrieb ein und durchlief die verschiedenen Stationen innerhalb des Büros.


Juli 2010: Gründung der auf Wirtschaftsprüfung spezialisierten Revitas AG mit Sitz in Lyss und Büros in Bern und Hünenberg (Zug). Die Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde erteilt der Revitas AG die Zulassung als Revisionsexpertin.


Mai 2007: 20 Jahre Tschanz Treuhand AG – Aufgrund weitsichtiger und nachhaltiger Unternehmensführung feiern wir unser Jubiläum mit Kunden und Geschäftspartnern.


Winter 2001: Verlegung des Firmensitzes an die Bahnhofstrasse 7 in Lyss, aus strategischen und strukturellen Überlegungen. 


Mai 1997: 10 Jahre Tschanz Treuhand.


1994: Umzug aus dem Einfamilienhaus des Gründers in grössere Räumlichkeiten an der Bärenmatte im Zentrum von Seedorf. Gleichzeitig wurde das Team erweitert.


Im Mai 1987 gründete Hans Tschanz die Einzelfirma Tschanz Treuhand mit Sitz in Seedorf. Gemeinsam mit seiner Ehegattin Brigitte Tschanz betreuten sie die ersten Kunden.

INFO-CENTER

+++ Update 26.03.2020 | 11.30 h +++

Werte Geschäftspartner/innen


Infolge der Pandemie-Empfehlungen durch den Bundesrat und den Kanton Bern verzichten wir ab sofort und bis auf Weiteres in unserem Unternehmen auf physischen Kundenkonakt:

  • Besprechungen führen wir per Telefon oder Videokonferenz (Skype/FaceTime).
  • Unterlagen nehmen wir in Lyss auf Voranmeldung entgegen. Bitte senden Sie uns Unterlagen wenn möglich auf dem Postweg oder per E-Mail.
  • Erreichbarkeit Ihrer Ansprechpartner: Per Telefon bzw. E-Mail sind sämtliche unserer Mitarbeitenden erreichbar. Teilweise arbeiten wir bereits im Home-Office.

Diese Massnahmen erfolgen präventiv zum Schutz unserer Mitarbeitenden und Geschäftspartner/innen. Wir bitten um Verständnis.


Auf der linken Seite informieren wir Sie zum Thema Kurzarbeit und weiteren Massnahmen für die Wirtschaft. Bei Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.


Auch in Krisenzeiten sind wir (online) für sie da und unterstützen Sie bei Bedarf in den Bereichen Anmeldung Kurzarbeit, Liquiditätsplanung, Bankgespräche für Überbrückungskredite, u.ä. (vgl. Link "Finanzen in Krisenzeiten")


TSCHANZ TREUHAND AG
Die Geschäftsleitung

Wir freuen uns, Sie über den Eintritt von Frau Cindy Schöchlin informieren zu können.
Herzliche Gratulation Mélanie Wagner zum Prüfungserfolg als Treuhänderin mit eidg. Fachausweis
 
 
Massnahmen Corona-Pandemie

+++ Update 26.03.2020 | 11.30 h +++

Werte Geschäftspartner/innen


Infolge der Pandemie-Empfehlungen durch den Bundesrat und den Kanton Bern verzichten wir ab sofort und bis auf Weiteres in unserem Unternehmen auf physischen Kundenkonakt:

  • Besprechungen führen wir per Telefon oder Videokonferenz (Skype/FaceTime).
  • Unterlagen nehmen wir in Lyss auf Voranmeldung entgegen. Bitte senden Sie uns Unterlagen wenn möglich auf dem Postweg oder per E-Mail.
  • Erreichbarkeit Ihrer Ansprechpartner: Per Telefon bzw. E-Mail sind sämtliche unserer Mitarbeitenden erreichbar. Teilweise arbeiten wir bereits im Home-Office.

Diese Massnahmen erfolgen präventiv zum Schutz unserer Mitarbeitenden und Geschäftspartner/innen. Wir bitten um Verständnis.


Auf der linken Seite informieren wir Sie zum Thema Kurzarbeit und weiteren Massnahmen für die Wirtschaft. Bei Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.


Auch in Krisenzeiten sind wir (online) für sie da und unterstützen Sie bei Bedarf in den Bereichen Anmeldung Kurzarbeit, Liquiditätsplanung, Bankgespräche für Überbrückungskredite, u.ä. (vgl. Link "Finanzen in Krisenzeiten")


TSCHANZ TREUHAND AG
Die Geschäftsleitung

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Herzlich willkommen Cindy Schöchlin
Wir freuen uns, Sie über den Eintritt von Frau Cindy Schöchlin informieren zu können.
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Prüfungserfolg:
Herzliche Gratulation Mélanie Wagner zum Prüfungserfolg als Treuhänderin mit eidg. Fachausweis
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